Newsletter 21. April 2011
Neue Artikel im Portal ¦ Hans Kottke


Ostermarsch 2011 in Braunschweig …
Der Ostermarsch ist eine politische Protestaktion der Friedensbewegung, deren Ursprünge auf britische Atomwaffengegner in den 1950er Jahren zurückgehen. Zu Beginn der 1960er Jahre wurde die Ostermarschbewegung auch in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt. Bis in die Gegenwart haben sich die Ostermärsche als regelmäßig jährlich um die Osterfeiertage herum stattfindende Demonstrationsform der Friedensbewegung etabliert, sowohl in Deutschland als auch in vielen anderen Mitgliedsstaaten der NATO.

Das Restrisiko in unserer Gesellschaft …
Eine Comic-Bildergalerie zum Restrisiko in unserer Gesellschaft ...

Landwirtschaft in Niedersachsen …
Als alter Stadtbewohner Baunschweigs hatte ich bisher kaum über die Landwirtschaft nachgedacht. Doch die Landwirtschaft in Niedersachsen ist der Wirtschaftsfaktor Nummer 2 in Niedersachsen! Dabei geht die Entwicklung in der Landwirtschaft immer mehr in Richtung industrieller Produktionsbetriebe.


Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein
FROHES OSTERFEST !


Wollen Sie diese Nachrichten nicht mehr erhalten? Klicken Sie hier