<bgsound src="nb1.wav">



So ein orangenes Kleid gibt es bei uns nicht! Und diese Pickelhaube - die kennen nur alte Leute von den preußischen Polizisten!
Komisch sitzt er da. Aber er ist auch ganz ruhig, kein Zappelphillip. Einfach so guckt er uns an und freut sich, daß wir da sind!

Ja, er ist ein Prophet. Einer jener Männer, von denen dieses Programm euch etwas erzählen will.

Was ist ein Prophet? Einer, der die Zeit besonders klar sieht. Du weißt bestimmt, wie wichtig die Zeit ist. Da mußt du um soundsoviel Uhr zu Hause sein, sonst gibt es Ärger. Und die Propheten sahen ihre Zeit auch besonders klar, sonst hätten sie mächtig Ärger bekommen.

Nun gab es zu verschiedenen Zeiten auch verschiedene Propheten.
Wie die hießen? Na zum Beispiel:

...Jesus, Buddha oder Mohammed

Und noch eine große Zahl anderer Namen.